BEAUTY Messe Düsseldorf 2017

Düsseldorf, 31/3 – 2/4

Klassische PR | Social Media | Influencer | Eventplanung

Vom 31. März bis 2. April 2017 fand die diesjährige BEAUTY, Europas größte Kosmetikmesse, in Düsseldorf statt. Ein Presse-Highlight war in dem Rahmen die Präsentation der neuen alessandro Nagellack-Kollektion „FASHION COLOURS by THOMAS RATH“.

GOSSIP+ PR organisierte dazu einen Pressetermin für die lokale und überregionale Presse samt Auftritt von Modedesigner Thomas Rath, alessandro Gründerin Silvia Troska und Model Mandy Bork am Stand des führenden Nagellackherstellers. Neben der Printpresse begleiteten zahlreiche TV-Teams sowie lokale Influencer die Präsentation. GOSSIP+ PR koordinierte im Anschluss die Interviewanfragen und den Foto-Call.

Fashion Colours

Im Bereich Social Media Engagement beschritt alessandro im Rahmen der Messe neue Wege mit einer speziell eingerichteten Social Media Corner, die zahlreiche Besucher dazu animierte, unter dem #alessandro4u Bilder auf Facebook und Instagram hochzuladen und damit Viralität für die Marke zu erzeugen. An dem Konzept zur Umsetzung war GOSSIP+ PR maßgeblich beteiligt.