Senzera @Madlwiesn 2017

München, 21/09

PR | Eventplanung | Influencer

Für unseren Kunden Senzera konnten wir diesen Monat die Teilnahme an den Madlwiesn powered by Ludwig & Therese in Kooperation mit der InStyle und hell&carrer communications organisieren, zu denen über 50 VIPs und Influencer in die Stylinglounge erschienen.

Senzera ist als Kosmetikstudiokette deutschlandweit bekannt und als Beauty-Rundumexperte ein wahrer Trendsetter. Die Platzierung bei dieser Veranstaltung war die beste Möglichkeit für unseren Kunden neue Kontakte zu gewinnen, Aufmerksamkeit zu steigern und die Reichweite der Social Media Kanäle zu steigern.

Im Designhotel Roomers Munich wurden prominente Gäste wie Janina Uhse, Nadine Menz, Mandy Bork und Viktoria Lauterbach sowie viele Top-Influencer, u.a. Jüli Mery, Anna Maria Damm, Designdschungel und Shanti Tan innerhalb der Stylinglounge für die Wiesn gestylt. Das Senzera-Team kümmerte sich dabei um die perfekte Maniküre mit Farben der Marke OPI, die passend zum jeweiligen Dirndl gewählt wurden.

Der Manikürestand bot neben ansprechender Dekoration die Möglichkeit sich mit anderen Gästen während des Stylings zu unterhalten oder fotografieren zu lassen.

Über zahlreiche Live-Reportagen, die wir über den Tag in den InstaStories unseres Kunden und über unseren Kanal veröffentlichten, konnte das Event aktiv mitverfolgt und die Reichweite unmittelbar gesteigert werden. Für einen weiteren Einblick kommunizierten wir kreative Inhalte auf allen Social Media Kanälen in Form von Gifs und Fotomaterial. Im Fokus standen hier die VIPs, die großes Begeisterung für die Marke zeigten. Der bleibende Eindruck blieb in den InstaStories ebenfalls nicht verborgen! So konnten die Fans von Betty Taube und Anuthida die Marke Senzera live miterleben.

#Madlwiesn

Ein besonderes Highlight war an diesem Tag unsere Kooperation mit Cathy Hummels, die sich von Senzera die Nägel verschönern ließ und über ihren eigenen Instagramkanal über die Marke berichtete. Ihre charmante Art und Ausstrahlung brachte Senzera dabei auf eine neue, internationale Ebene der Bekanntheit.

Zusammenfassend war das Event ein großer Erfolg für unseren Kunden, der sich auch direkt in dem Reichweitenzuwachs auf den markeneigenen Kanälen widerspiegelt.

Foto: © Sabine Brauer für hell & karrer communications