BIOTHERM: Neue Partnerschaft zum Schutz der Meere

Düsseldorf, März 2021

KLASSISCHE PR | PRESS I PUBLIC RELATIONS

BIOTHERM kooperiert mit dem Ozeanographischen Institut von Monaco

Wussten Sie, dass laut Unicef 2,2 Milliarden Menschen weltweit keinen regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser haben? Und dass rund 785 Millionen Menschen noch nicht einmal eine Grundversorgung mit Trinkwasser haben? Nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist sauberes Wasser der kostbarste Rohstoff der Erde. Doch Bevölkerungswachstum und Klimawandel beeinflussen die Qualität und Verfügbarkeit von Wasser immer mehr – und Millionen Menschen leiden unter Wasserknappheit, besonders in ärmlichen Regionen. Daher erinnert der Weltwassertag, der seit 1993 jedes Jahr am 22. März stattfindet, daran, dass Wasser kein Luxusgut sein sollte, sondern Menschenrecht. In diesem Jahr steht der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Aktionstag unter dem Motto „Wert des Wassers“.

Das Engagement von Biotherm zum Schutz der Gewässer auf der Welt wird 2021 noch größer! Wir sind stolz darauf, mit dem Ozeanographischen Institut von Monaco einen neuen, starken Partner in unserer Biotherm Water Lovers Familie begrüßen zu dürfen.

Auch für uns von Biotherm ist seit der Gründung der Marke im Jahr 1952 der Erhalt von sauberem Wasser und damit der Schutz der Meere eine Herzensangelegenheit. Denn Wasser ist für alle Biotherm-Hautpflegeprodukte nicht nur Inspiration, sondern auch der wichtigste Rohstoff überhaupt. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, diese zunehmend knappe Ressource bei weltweit wachsendem Bedarf nachhaltig nutzen zu können und der Meeresverschmutzung den Kampf anzusagen.

#beawaterlover