Pro bono Engagement beim RhineCleanUp

Köln, Juli 2023

KLASSISCHE PR | PRESS I PUBLIC RELATIONS I PROBONO

Gemeinsam für eine bessere Welt: Vor einiger Zeit stand die Stadt Köln im Zeichen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes – im Rahmen des RhineCleanUp 2023. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses bedeutsame Event unterstützen und einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten durften.

An einem sonnigen Samstag versammelten sich begeisterte Teilnehmer am Rheinparkweg 1, Köln, um gemeinsam mit Top-Model und RhineCleanUp-Botschafterin Anna Hiltrop sowie dem renommierten Hundetrainer Martin Rütter auf die Bedrohung der Tierwelt durch Vermüllung aufmerksam zu machen. Das RhineCleanUp hatte zum Ziel, die Rheinwiesen von Müll zu befreien und damit ein klares Statement für Nachhaltigkeit zu setzen.

Für uns als Agentur war es da fast schon selbstverständlich, mit unserer geballten Kommunikationspower #probono dabei zu sein und die Aktion der Öffentlichkeit medienwirksam zu präsentieren. Durch eine aufmerksamkeitsstarke Pressekonferenz konnten wir maßgeblich dazu beitragen, dass die wichtige Botschaft des Events eine breite Resonanz erfuhr.

Unsere Expertise in den Bereichen Public Relations & Advocacy und Influencer Marketing hat dabei geholfen, die Reichweite der Aktion zu maximieren. Mit gezielten Botschaften und durch die Einbindung relevanter Influencer konnten wir die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf das RhineCleanUp lenken und sie ermutigen, sich aktiv an der Aktion zu beteiligen.

Der Spirit des RhineCleanUp:

Das Event verband Menschen unterschiedlicher Hintergründe, darunter Privatpersonen, Vereine und Unternehmen, die alle dasselbe Ziel vor Augen hatten: eine saubere Umwelt für zukünftige Generationen zu schaffen. Die Atmosphäre war geprägt von Teamgeist, Solidarität und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Jeder hat die Kraft gespürt, die entsteht, wenn Menschen sich gemeinsam für eine bessere Welt einsetzen. Die Energie und Begeisterung der Teilnehmer waren ansteckend und zeigten, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein leeres Versprechen ist, sondern dass sie durch konkrete Handlungen Wirklichkeit wird.

Weiterführende Informationen:

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Partner und Unterstützer, die das RhineCleanUp 2023 zu einem unvergesslichen und wirkungsvollen Event gemacht haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir mit vereinten Kräften Großes bewirken können! Mehr über dieses inspirierende Event findet ihr auf der Website von Rhine Clean Up: https://www.rhinecleanup.org/de